Songs


Tja, wie soll ich meine Musik beschreiben?
Persönlich bin ich ein großer Fan des 60er und 70er- Jahre Sounds. Meine Lieder würde ich als "Independent-Chansons" bezeichnen- eine bunte Lieder- Wunder- Tüte. Für Liedermacher zu ernst/ "nischenhumorig" und zu unpolitisch.
Für echte Chansons zu deutsch...Und wenn man nicht weiter weiß, einfach "Independent" davor schreiben;)
Die Texte sind so wie auf dieser Website.

"ZOMBIELIEBE" (2023)



DISKOGRAFIE


Zum Anhören auf Albumtitel clicken:

"Die große Brücke" EP (2008)

"Die grosse Brücke" ist mein Debüt- Album. So um 2007 habe ich mir noch die Mühe gemacht, ins Tonstudio zu gehen und ich glaubte, ich werde berühmt. Zu der Zeit gab es kaum deutschsprachige Singer- Songwriter, die große Welle kam erst 2011. Meine Sachen wurden auch bei einem Label online veröffentlicht, damals was besonderes, heute macht das jeder.

"Besucher" (2012)

Mein zweites Album "Besucher". Was ein Musikproduzent kann, kann ich auch. Also fix beim großen "T" ein Kondensator- Mikrofon bestellt " und die nächsten Songs reingehämmert. Diesmal mit publikimsnahen Liedern wie" Ein Wille ein Tresen" "und heiteren Titeln wie "Go Go-Girl". Ich glaubte, ich werde berühmt.

"Lieder für alle Fälle" (2018)

Der dritte Versuch: "Lieder für alle Fälle". Alles eine Frage des Equipments. Also ein hochwertiges Kondensarormikrofon günstig gebraucht ersteigert und Songs an meinem steinalten Grotrian Steinweg upright Piano eingespielt. Der aufmerksame Leser weiss, was jetzt kommt: "Ich glaubte..." Zwei unsterbliche Klassiker "Baggersee" und "Vielleicht" sind auf meinem Dritt- Werk zu finden.